You are currently viewing Künstler Pierino zu Gast im Scalable Game Design Studio

Künstler Pierino zu Gast im Scalable Game Design Studio

Pierino war zu Beginn seiner Theater-Kariere, vor vielen Jahren, auch Lehrer. Durch die Kinder ist sein Interesse zum Theater gewachsen.

Nach Abschluss seiner Theaterausbildung 1973 widmete er sich voll und ganz dem Theater.

Heute bekommt er von Alexander Repenning und dem Scalable-Game-Design Team einen kleinen Einblick in die Informatische Bildung: Er programmiert sein erstes Spiel mit AgentCubes Online und MakeyMakey, einer interaktiven Schaltplatte um Tastatur- oder Mausklicks mit Berührungen von Gegenständen auszulösen.

Solche Bewegung sind auch in Pierinos Arbeit sehr wichtig: In seiner Arbeit dreht sich alles um Bewegung
Tanz, Akrobatik, Pantomime und Jonglage. Wie auch bei uns ist das Arbeiten mit Kindern ein wichtiger Teil seiner Arbeit.

Sein Résumé zum Tag:

"Wenn man selber was erstellen kann, ist das gut für Erwachsene und Kinder. Bei allen Schritten habe ich mir gedacht das könnte ich brauchen, da könnte ich mit den Kindern was machen, oder das wäre gut um zu Lernen wie man sich mit Sorgfalt begegnet. Oder daraus könnte man eine Nummer machen, dass man sich die Hände oder eine Zeichnungen berühren muss und dann gibt es eine Melodie. Da kann man etwas mit Zuschauer machen. Da kam ich sofort ins Denken. Das Kreative ist einfach interessant. Es hat etwas Magisches."

Wir danken für den Besuch und den gemeinsamen Tag und wünschen viele neue Programmideen!

Sehen Sie hier die Projekte von Olga & Pierino: www.pierino.de

Schreiben Sie einen Kommentar